Freund und Feind

Wie alle Bünde hat auch Aquanox Freunde und Feinde, Verbündete, Bekannte, politische Freunde und Gegner.

die wichtigsten seien hier kurz vorgstellt:

I) Magier, Hermetische Häuser und Organisationen

Dank George Morgan Ex Flambeau hat der Bund zur Zeit keine wirklichen Verbündeten.
Daa George Mittlerweile ins letzte Zwielicht geraten ist kann sich das zwar ändern, zur Zeit jedoch sieht die Lage noch unverändert aus:

Georges persönliche Freunde, die da wären:
- Indarsius Ex Flambeau
- Electra Xenophanis Ex tYtalus
- Stephanos Geramanis Larta Magus EX JERBITON
- Amanda Ex Jerbiton
- Salvatore del Martinez Ex Bjornaer
sowie seine “Geliebte”, die leider verschwundene Erztremere Beatrice Ex Tremere,
unterstützen den Bund allerdings zumindest inoffiziell.

Dagegen kann der Bund auf der Seite seiner erklärten Feinde wohl das ganze Haus Flambeau verbuchen, da Georges Pläne, ein eigenes Haus zu gründen, dort natürlich nicht auf Gegenliebe stoßen.

Auch der Tremere tuomas krat ist aufgrund einiger für ihn ungut gelaufenen Abstimmungen des letzten Tribunals nicht allzu gut auf den Bund zu sprechen.

Desweiteren haben sie sich die Feindschaft des Bundes Chatanga im Novgorod Tribunal zugezogen.

 

II) Weltliche Personen, Organisationen etc.

Da der Bund der mundanen Welt zum Glück so gut wie unbekannt ist, gibt es hier nicht viel zu erzählen.
Lediglich der Kontaktmann in Clifden, der walisische Handelsherr Simon Morgan muß als wichtiger Verbündeter Erwähnung finden.

Nach dem ein Angriff eines “Kreuzzugs”-Heeres abgeschmettert wurde, indem er geschickt umgeleitet wurde, kann davon ausgegangen werden, daß die Kirche die Existenz des Bundes mittlerweile vergessen hat. Durch die Ermordung diverser Leute im Vatikan kann allerdings davon ausgegangen werden, daß Michel auf der Fahndungsliste des heiligen Stuhls relativ weit vorne rangiert.

 

iii) Übernatürliche Verbündete

Dank geschickter Verhandlungen gelang es den Jungmagiern im Sommer 1201 den alten und mächtigen Kainiten Girrasur aus Tiflis zu einem losen Handelsbündniss zu überreden. Der Vampir liefert Gegenstände mit potentiellem Vis im Austausch gegen Bücher und Wissen aller Art. Dummerweise scheinen diese Beziehungen in letzter Zeit etwas negiert worden zu sein, zumindest ist der momentane Status unbekannt

Aktualisiert: 04.01.05
Neue Bücher

Webmaster:
meister@bund-aquanox.de

[Startseite] [Die Lage] [Die Gebäude] [Die Grogs] [Hermesportal] [Ressourcen] [Freund und Feind]